Über mich.

IMG_0559.jpg

NEUGIERIG BLEIBEN 
Pilotprojekte, Serien oder Langzeitdokus: Lass uns gerne darüber reden! 

Geboren 1995 in Freiburg | 2012 Abitur (Seminarkurs Film & Fernsehen) | Mit Trompete in Orchestern und Bands unterwegs von Malta bis Großbritannien,
u. a. in einem Ensemble, das Stummfilme live in
Kinos begleitete | 2012-2014 Kamera und Schnitt für Imagefilme und Business-TV | Nebenberuflich als Schauspielerin auf der Bühne aktiv | Ab nach Neuseeland, das Herz vollständig an Filme und
Bilder verloren | 2015-2018 B.A. Editing Bild & Ton
an der internationalen Filmschule Köln |
seit 2019 freiberufliche Editorin für TV, Web,
Kino, Kunst in Hamburg

Ich sehe mich nicht als Handwerkerin, sondern als Mitgestalterin. Respekt vor den Protagonist*Innen steht für mich im Vordergrund!
Friederike Dörffler, BFS
Friederike Dörffler, BFS
Auf Wunsch schneide ich außer Haus oder an meinem eigenen Schnittplatz mit Avid und der Creative Cloud. In beiden Systemen fühle ich mich pudelwohl und ein bisschen Motion Graphics kann ich auch.