top of page

DER SCHREI

Schnitt, Sounddesign & Mischung | Abschlussfilm 2018 der ifs
internationale filmschule köln | Spielfilm | Drama | 75 Min.

Regie: Bünyamin Musullu

Kamera: Jannis Danikas

Produktion: Charly Hoffmann

 

Preise & Festivals:
Wettbewerb Spielfilm On the Road Film Festival Rom 2020
Wettbewerb Spielfilm Madrid Indie Film Festival 2019

Wettbewerb Spielfilm Hofer Filmtage 2018

 

NIKO bricht in eine Disko ein, wird rausgeschmissen; lernt EVA kennen, beklaut sie; macht einen Mittagsschlaf; ist beim Arbeitsamt, fragt nach einem Keks; kümmert sich um seinen besten Freund, will eine Bank überfallen; hat Durst, wird ignoriert; besucht den Friedhof, klaut von einem Grab; lernt eine alte Dame kennen, beklaut sie; isst bei seinen Eltern zu Abend, würgt den Gast; singt im Waschsalon; schläft auf der Arbeit ein, wird gefeuert; Frühstückt mit der alten Dame, geht mit ihr spazieren; sitzt im Park.

Für Niko sind gesellschaftliche Regeln fremd. Er lässt sich ziellos im Alltag treiben und eckt immer wieder an, nicht weil er sich Regeln widersetzt, sondern weil er sie einfach nicht befolgt. Er ist ständig auf der Suche und möchte neue Dinge entdecken, dabei ist ihm egal was.

der schrei poster.jpg
bottom of page