SOKO HAMBURG Staffel 3

Schnitt | Network Movie im Auftrag des ZDF 2020 | TV-Serie | Krimi | 3 x 45 Min: Unter Lehrern / Das letzte Spiel / Gegen die Zeit
   

Sendetermine: ab 05.01.21 dienstags 18.00 Uhr im ZDF & Mediathek

Regie: Ole Zapatka

Kamera: Martin Neumeyer

 

Die Hamburger Kommissar*innen ermitteln zwischen modernem Großstadtflair und bodenständigem Landleben. Die aufregenden Fälle bringen sie über die Elbe oft nach Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

 

Unter Lehrern:
Die Grundschullehrerin Bianca Krämer (Nicole Ernst) wird tot in der Schule aufgefunden: Treppensturz. Fremdeinwirkung ist nicht auszuschließen. Sie hat für die Schule gelebt. Wieso sollte sie jemand töten? Die Kommissare beginnen, im Schulumfeld zu ermitteln, und machen dort Bekanntschaft mit übereifrigen Helikoptereltern, überforderten Lehrern und einer verzweifelten Schulleiterin.

 

Das letzte Spiel:

Fußballtrainer Gänssle wird während des Trainings tot im Vereinsheim des VfB Hammbek aufgefunden. Er wurde mit einem Tornetz gefesselt und ermordet. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Sportlich war Gänssle erfolgreich. Gab es im privaten Umfeld Gründe für einen Mord?

Gegen die Zeit:
Durch die gemeinsame Ermittlungsarbeit mit Thomas Schumann (Florian Anderer) vom Drogendezernat ging den Ermittlern der Meth-Dealer Kai Mehring (Alexander Wüst) ins Netz. Dann wird Max Nordmann (Garry Fischmann) entführt und die SOKO erpresst. Die Freilassung von Kai Mehring wird im Tausch gegen Max Nordmanns Leben gefordert.